Betreiber der Internetseite

Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
Theodor-Heuss-Strasse 51
D – 61118 Bad Vilbel

Telefon: +49 (0) 61 01 – 528 01
Telefax: +49 (0) 61 01 – 528 111
E-Mail: kundenservice@sw-bv.de
Internet: www.sw-bv.de

Geschäftsführer

Dr. Ralph Franke
Klaus Minkel

Aufsichtsratsvorsitzender

Sebastian Wysocki

Registergericht

Frankfurt am Main
Registernummer: HRB 72053

Redaktionelle Verantwortung

Abteilung Vertrieb (Anschrift wie oben)
E-Mail: vertrieb@sw-bv.de

Konzept, Design und Realisation

trurnit GmbH
Putzbrunner Straße 38
85521 Ottobrunn
www.trurnit.de

Haftungsausschluss und Urheberrecht

Bildnachweise

 

Privatkunden:

  • Übersicht Strom: AAZF00218RF Westend61 - Alla Azarnikova
  • VilStrom: EYAF02230RF Westend61 - Ekaterina Yakunina
  • VilStrom Umwelt: CVF00539RF Westend61 - Christian Vorhofer
  • VilStrom Wärmepumpe: KNSF07134RF Westend61 - Kniel Synnatzschke
  • Grundversorgung Strom: 718374712 stock.adobe.com - Zamrznuti tonovi
  • Übersicht Gas: 404762962 stock.adobe.com - JenkoAtaman
  • VilGas Flex: 533266429 stock.adobe.com - Daniel
  • VilGas 2024: 596410814 stock.adobe.com - simona
  • Grundversorgung Gas: 583048241 stock.adobe.com - contrastwerkstatt
  • Wasser: GUSF07041 Westend 61 – Joseffson
  • Energie sparen: 1482197867 istockphoto.com - deepblue4you
  • E-Mobilität: 619761178 stock.adobe.com - rh2010
  • Steuerbare Verbrauchseinrichtungen: 1487359321 istockphoto.com - FamVeld
  • Carsharing (Vilcar): Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • Parken: Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • Vilbus: :1457298168 istockphoto.com - vm
  • Abfallentsorgung: 1160205101 istockphoto.com - svetikd
  • Wertstoffhof und Sperrmüll: 1271604973 istockphoto.com - Group4 Studio
  • Wir sind für Sie da: Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • Immobilien: 592433282 stock.adobe.com - Drazen

 

Netze:

 

Unternehmen:

  • Unternehmen: JOSEF15554 Westend 61 – Joseffson
  • Stadtleben: Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • Wind: Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • Sonne: Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • Blockheizkraftwerk: Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • Wir als Arbeitgeber: JOSEF03450 Westend61 – Joseffson
  • Stellenangebote/Ausbildung/Praktikum: Header UUF007019 Westend 61 – Uwe Umstätter

Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb

 

Die zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb lautet:

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611/815-0
Telefax: 0611/32 717 2240
E-Mail-Adresse: RegKH@wirtschaft.hessen.de
https://regulierungskammer.hessen.de/

Online-Streitbeilegung (für Onlineverträge Strom & Gas)

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlos Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleitungsvertrag sowieInformationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der eurpäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@sw-bv.de

Schlichtungsstelle Energie

 

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post Stadtwerke Bad Vilbel GmbH, Theodor-Heuss-Str. 51, 61118 Bad Vilbel, telefonisch 06101/528-01 oder per Email kundenservice@sw-bv.de gerichtet werden.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001 / 53105 Bonn
Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr (0) 228 / 14 15 16 – Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133 10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240 – 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Streitbeilegungsverfahren für Energieversorgungsunternehmen (Strom und Gas)

 

Als Energieversorgungsunternehmen ist der Lieferant (Unternehmen) verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:
Stadtwerke Bad Vilbel GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel, 06101/528-01, Fax-Nr. 06101/528-111, Mail kundenservice@sw-bv.de.

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: (0) 228 / 14 15 16, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

Streitbeilegungsverfahren Netzbetreiber und Messstellenbetreiber
(für Strom und Gas)

 

Netzbetreiber und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerde), die den Anschluss an das Versorgungsnetz oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Bad Vilbel GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel, 06101/528-01, Fax-Nr. 06101/528-111, Mail abrechnung@sw-bv.de.

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: (0) 228 / 14 15 16, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

Streitbeilegungsverfahren (für Fernwärme Contracting, Wasserversorgung, Öffentlicher Nahverkehr, Nutzungsverhältnis Parken / Immobilien)

 

Die Stadtwerke Bad Vilbel GmbH unterliegt als kommunales Unternehmen den Kontrollmechanismen der kommunalen Selbstverwaltung. Sie nimmt daher darüberhinaus nicht an Verfahren mit Verbrauchern zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Sinne des VSBG zu ihrem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Fernwärme Contracting / Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Wasserversorgung / Nutzungsverhältnis Öffentlicher Nahverkehr / Nutzungsverhältnis Parken / Immobilien teil.