FAQ – Ihre Fragen, unsere Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Angeboten.

Umzug

Eine Mitteilung eines Umzugs ist schriftlich mitzuteilen. Gerne können Sie hierzu unser Online-Formular nutzen.

Der Vertrag ist mit einer Frist von 2 Wochen zu kündigen. Aus Kulanz sind Meldungen zum Tagesdatum möglich.

Sollten Sie innerhalb von Bad Vilbel umziehen, können Sie Ihren Tarif gerne in Ihre neue Wohnung mitnehmen. Hierzu nutzen Sie einfach das passenden Formular für einen Umzugsservice.

Abschlag

Wir berechnen Ihnen pro Jahr 11 Abschläge. Für jeden Monat 1 Abschlag. Im Monat Januar werden die Rechnungen erstellt, daher wird in diesem kein Abschlag berechnet.

Sollte sich Ihr Verbrauchsverhalten unterjährig ändern, können Sie Ihren Abschlag ändern lassen. Hierfür ist es sinnvoll den Zählerstand abzulesen und uns mitzuteilen. Spätestens mit der Jahresverbrauchsabrechnung wird der Abschlag wieder angepasst.

Der zu erwartende Rechnungsbetrag für das kommende Jahr wird in monatliche Abschläge aufgeteilt, so dass am Ende des Jahres eine möglichst geringe Differenz entsteht. Hierzu legen wir Ihren Vorjahresverbrauch oder den geschätzten Jahresverbrauch zu Grunde. Dieser wird mit Arbeitspreis und Grundpreis verrechnet.

Ablesung

Als örtlicher Netzbetreiber in Bad Vilbel beauftragen wir gegen Ende jedes Jahres unsere Ableser mit der Ablesung der Zähler. Sollte ein Ableser nach mehren Versuchen zu Hause nicht antreffen, erhalten Sie eine Karte von uns zur Selbstablesung.

Kundenservice

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail an kundenservice@sw-bv.de. Zu den Öffnungszeiten erreichen Sie uns vor Ort oder per Telefon unter der 06101-528-800.

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